Über uns

Unser Ratgeberportal leben-mit-depression.de dient dazu, Betroffene Interessierte und deren Angehörige über das Thema Depression zu informieren. Das gilt auch für mit depressiven Störungen verwandte Erkrankungen wie Angststörungen und bipolare Störungen, sowie dem Burnout. 

Unsere Autoren sind entweder selbst betroffen oder haben Angehörige, die unter einer Depression leiden.

Die Inhalte unseres Portals werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie werden sorgfältig zusammengestellt, fachkundig überprüft und regelmäßig aktualisiert. 

Uns ist wichtig, dass alle Inhalte unseres Ratgeberportals objektiv und unabhängig konzipiert sind. Wir sind keinen Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen kommerziell oder interessenabhängig verbunden. Neutralität ist ein wichtiges Kriterium für uns, sodass wir eine breitgefächerte Palette von Publikationen auswerten, die aus unterschiedlichen Quellen stammen. 

Unser einziges Ziel ist, fundierte, wissenschaftliche Informationen unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Dabei befassen wir uns mit den verschiedensten medizinischen Quellen, sowie wissenschaftlichen Studien.

Als Interessen- und Selbsthilfegruppe sind wir in Nürnberg aktiv tätig.

Über Ihre Anregungen und Kritikpunkte freuen wir uns!